Lady Bug

Wir In Werth De

Das Dorfleben Gestalten

Samstag, Dezember 14, 2019

Dies wurde am Samstag den 05.09.2015 im und um das Gerätehaus Werth gefeiert.

DSC 0038     DSC 0001     DSC 0083
 

Auch wenn 105 Jahre keine klassische Jahreszahl für ein Jubiläum ist, freuten wir, die Mitglieder der Löschgruppe Werth, uns sehr viele Besucher
auf unserer kleinen Geburtstagsfeier begrüßen zu dürfen!

DSC 0116     DSC 0167     DSC 0262
 

Trotz des denkbar schlechten Wetters fanden viele Freunde der Löschgruppe den Weg zum Gerätehaus, um mit uns einige Stunden in geselliger
Runde zu verbringen, aber auch um das ein oder andere über das Thema Feuerwehr, insbesondere die Löschgruppe Werth zu erfahren.
So wurden zum Beispiel die Löschfahrzeuge unseres gesamten Löschzuges, dem Löschzug fünf der Feuerwehr Stolberg, bestehend aus den Lösch-
gruppen Gressenich, Schevenhütte und Werth ausgestellt.

DSC 0123     DSC 0005     DSC 0052     DSC 0051
 

Den größten Wissenszuwachs erlangten jedoch unsere kleinen Gäste, die durch Regina Erschfeld, der Brandschutzerzieherin der Feuerwehr Stol-
berg auf kindgerechte Art und Weise an das Verhalten in Gefahrensituationen durch Feuer herangeführt wurden. Besonders freute es uns hierbei,
dass Regina bei den Kindern soviel Wissensdurst und Aufmerksamkeit erzeugen konnte, dass dies bestimmt so manchen Lehrer einer Schule
neidisch gemacht hätte.

DSC 0118     DSC 0027     DSC 0119
 

Aber auch eine Hüpfburg und andere Spielgeräte begeistern in den Regenpausen unsere kleinen Gäste.

DSC 0221     DSC 0008     DSC 0143
 

Bei einer Feier steht natürlich der gesellige Teil im Vordergrund und dazu gehört Musik, was Leckeres vom Grill, sowie Getränke, damit die
Stimmung aufkommt und es keine „trockene Veranstaltung“ wird.
Neben dem, was wir selbst dazu beitragen konnten, möchten wir uns ganz ausdrücklich bei allen bedanken, die uns hierbei unterstützt haben ! ! !

DSC 0091     DSC 0082     DSC 0349
 

Die KG Adler Werth e.V. hat uns hierbei in überwältigender Weise unterstützt, so dass der Thekenbetrieb vollständig aus unseren Händen
genommen wurde. Mitglieder der Showtanzgruppe da Jolie, des Elferrates, des Vorstandes und aller anderen Abteilungen der KG unterstützten
uns in einer so guten Art und Weise und dies mit einem solchen Enthusiasmus, dass im Verlaufe des Abends auch noch andere „vereinslose“
Werther angesteckt wurden und es Ihnen gleich taten.

DSC 0327     DSC 0207
 

Dadurch wurde aus einem banalen Jubiläum im wahrsten Sinne des Wortes eine Geburtstagsfeier unter Freunden ! ! !

An dieser Stelle bleibt uns nur noch danke zu sagen!  Danke für Euren Besuch und danke für Eure Unterstützung. Wir haben uns über jeden
Besucher sehr gefreut, ganz egal ob aus befreundeten Vereinen, befreundeten Löschgruppen, unserer Wehrleitung, der Politik, der Presse ,
jedoch vor allem der Werther Bevölkerung!  

Eure Freunde,
die Kamerraden der Löschgruppe Werth